Steuern sparen durch den Investitionsabzugsbetrag

Steuervorteile und nachhaltige Erträge durch Photovoltaik- Anlagen als Kapitalanlage

Mit dem Kauf einer PV-Anlage können Sie über den Investitionsabzugsbetrag (IAB) eine  erhebliche
Steuerrückerstattung der Investitionskosten erhalten!

Enormer
Steuervorteil

Attraktive
Erträge

Erfahrener
Bauträger

Rundum
sorglos Paket

vermittelte PV-Anlagen

MWp Leistung

zufriedene Investoren

Ihre Vorteile auf einen Blick:

N

Steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten

N

Langfristige und stabile Erträge

N

Unabhängigkeit von Schwankungen an Kapitalmärkten

N

Beitrag zum Klimaschutz und zur Energiewende

N

Diversifikation des Portfolios

N

Kein Verwaltungsaufwand

N

Steigender Bedarf an grünem Strom

ERFOLGREICHE ZUSAMMENARBEIT

Das sagen unsere Kunden

Sehr wertschätzender Service & Beratung. Als Investor im Bereich Photovoltaik habe ich bisher mit verschiedenen Unternehmen zusammengearbeitet. Bei der Firma Grötsch habe ich bisher die besten Erfahrungen gesammelt. Herr Grötsch und sein kompetentes Team antworten schnell auf Anfragen, die Unterlagen zu den Projekten sind vollständig und sehr gut aufbereitet. Über einen digitalen Datenraum kann vollständig auf die Projektunterlagen zugegriffen werden. Bei Fragen rund um Finanzierung & Investitionsstrategien hat Herr Grötsch passende Lösungen und Hilfe angeboten. Absolut zu empfehlen…
Felix Schmid

Energieberater

„Ich bin über eine online Anzeige auf Martin Grötsch aufmerksam geworden und habe mich für eine Investition in Photovoltaik entschieden. Die Steuererstattung über das Finanzamt hat sauber und zügig funktioniert. Ich habe diese Möglichkeit gerne genutzt, um meine Steuern lieber anderweitig investieren zu können. Ich gedenke eine weitere Investition, gerne auch wieder über Martin Grötsch, zu tätigen. Es war eine tolle Erfahrung. Er stand auch im Nachhinein immer für Fragen zur Verfügung und wir haben ein gutes Verhältnis – gerne gebe ich 5 Sterne!“
Philipp Simon Jende

Allianz Generalvertretung

„Herr Grötsch hat mehrere meiner Investitionen in den Bereichen Photovoltaik und Immobilien erfolgreich begleitet.

Insbesondere seine tiefgreifenden Kenntnisse zum Thema einer Photovoltaik-Investition haben mir einen großen steuerlichen Vorteil ermöglicht.

Ich werde in Zukunft gerne noch weitere Investitionen in Immobilien- und Photovoltaikprojekte mit Herrn Grötsch abwickeln und bedanke mich für die stets einwandfreie Beratung und Betreuung.“

Marco Fleckenstein

Inhaber Fitnessstudios

PHOTOVOLTAIK INVESTMENTS

Vermittelte Solarprojekte

PVA Hochstetten I

Anlagengröße: 20.000 kWp

Standort: Rheinland-Pfalz

Inbetriebnahme: 2024

PVA Langenthal

Anlagengröße: 13.000 kWp

Standort: Rheinland-Pfalz

Inbetriebnahme: 2024

PVA Ehingen

Anlagengröße: 8.303 kWp

Standort: Baden-Württemberg

Inbetriebnahme: 2023

PVA Könitz

Anlagengröße: 1412 kWp

Standort: Thüringen

Inbetriebnahme: 2024

PVA Dohna

Anlagengröße: 740 kWp

Standort: Sachsen

Inbetriebnahme: 2023

PVA Wurzen

Anlagengröße: 620 kWp

Standort: Sachsen

Inbetriebnahme: 2023

Persönliche Beratung

Steueroptimiert Vermögen aufbauen

Die Firma Grötsch & Partner berät und unterstützt ihre Kunden im nachhaltigen Vermögensaufbau durch individuelle Anlagekonzepte, insbesondere zum Thema Photovoltaik-Investitionen.

Unser Gründer und Geschäftsführer Martin Grötsch blickt bereits auf über 41 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistung zurück.

Dank seiner mehrjährigen Tätigkeit in einer Führungsposition einer bayerischen Privatbank ist er bestens mit den Abläufen und Werten der Bankenwelt vertraut. Zusätzlich blickt er heute auf 28 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich zurück und hat dort verschiedene Projekte sowohl als Bauträger, wie auch im Vertrieb begleitet.

Seit einigen Jahren ist er mit seiner Firma Grötsch & Partner auf das Thema des steueroptimierten Vermögensaufbau mittels Photovoltaik Investitionen spezialisiert.

Die Firma Grötsch & Partner berät und unterstützt ihre Kunden im nachhaltigen Vermögensaufbau durch individuelle Anlagekonzepte, insbesondere zum Thema Photovoltaik-Investitionen.

Unser Gründer und Geschäftsführer Martin Grötsch blickt bereits auf über 41 Jahre Erfahrung in der Finanzdienstleistung zurück.

Dank seiner mehrjährigen Tätigkeit in einer Führungsposition einer bayerischen Privatbank ist er bestens mit den Abläufen und Werten der Bankenwelt vertraut. Zusätzlich blickt er heute auf 28 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich zurück und hat dort verschiedene Projekte sowohl als Bauträger, wie auch im Vertrieb begleitet.

Seit einigen Jahren ist er mit seiner Firma Grötsch & Partner auf das Thema des steueroptimierten Vermögensaufbau mittels Photovoltaik Investitionen spezialisiert.

Jetzt unverbindlich Informationen anfordern:

Investitionen ab 200.000 Euro netto möglich

Klicken Sie auf den Button, um kostenfrei und unverbindlich weitere Informationen anzuforden.

Wir setzen uns gerne kurzfristig mit Ihnen für ein unverbindliches Angebot in Verbindung.

Bitte bestätigen:

8 + 10 =